MordsTeam Krimitheater und Dinner

Das MordsTeam Krimitheater ist eine zusammengewachsene Gruppe von theaterbegeisterten Laienschauspielern aus Jettenburg in der Nähe von Reutlingen und Tübingen. Aus der Faszination an Kriminalgeschichten und der Freude am Spiel entstand Anfang 2007 die Idee, ein Theaterstück zu entwickeln, das die Zuschauer miteinbezieht und aktiv am Geschehen teilhaben lässt.

Unser erstes Stück „Ein schlechter Jahrgang“ hatte im Februar 2008 Premiere, das zweite Stück „Liebe lieber ungefährlich“ im Oktober 2009 und unser drittes Stück „Nachbars Kirschen“ im September 2011. Das folgende Stück war „Schuld sind nur die Schmetterlinge“, und hatte im Oktober 2013 Premiere. Das fünfte Stück „Seitlicher Mehrblick“ hatte im November 2015 Premiere. Und nun haben wir im Juli 2018 eine besondere Premiere: Das neue Stück „Verpufftes Erbe“ feiert im renommierten Friedrichsbau Varieté in Stuttgart Premiere.

Aktuelle Informationen und Spieltermine erfahren Sie immer zuerst über unsere Website, im Newsletter und auf unserer Facebook-Seite.

Das Besondere daran ist, dass die Stücke von uns selber geschrieben und inszeniert werden. Nichts von der Stange also, sondern vielmehr liebevoll und leidenschaftlich. Wir finanzieren uns ausschließlich über Spenden, die es uns ermöglichen, Requisiten, Bühnenbauten und eine technische Ausstattung anzuschaffen.


Die Mitmörder


Tina Wälde

Regie, Idee, Autorin, Organisation und Schauspiel

Günter Brucklacher
Autor, Moderator und Schauspiel

Elke Brucklacher
Schauspiel und Dekoration

Katinka Helber
Schauspiel und Requisite

Portrait_TN

Thomas Niess
Schauspiel

Portrait-MS

Marc Steinberg
Schauspiel

Barbara Stern
Schauspiel und Requisite

Christoph Stern
Schauspiel

Thorsten Wälde
Inspizient, Marketing und Website